für unsere beiden Ligamannschaften.
Die Damen starteten auf dem XXL-Spieltag auf dem Baldeneysee in Essen in die Bundesligasaison. Krankheitsbedingt fiel Nele Cramer aus, dafür wurde die Jugendspielerin Lara Becker für ihr Bundesligadebüt nachnominiert. Des Weiteren spielten Nele Schmalenbach, Marie Kreher, Leonie Wagner, Anna Götze, Franka Engels, Lea Kollmer und Pia Schwarz. Zum Teil zeigte das Team starke Spiele gegen die Topteams KCNW Berlin, die amtierenden deutschen Meisterinnen von KRM Essen sowie die amtierenden Vizemeisterinnen vom 1. MKC Duisburg (alle drei Unentschieden), jedoch patzten die Coburgerinnnen gegen RSV Hannover 3:4 und auch im letzten Spiel war wie man sagt „die Luft draußen“ und das Team verlor deutlich gegen WSF Liblar. Mit den Pflichtsiegen gegen ACC Hamburg und KKP Bergheim konnten trotzdem wichtige Punkte eingeheimst werden. Am Ende reichte es nach der Hinrunde in der Damenbundesliga nur für den sechsten Platz. Die Rückrunde findet am 11.-12.07. in Berne statt.

Das Herrenteam des PSC Coburg fuhr am selben Wochenende für den Spieltag der 3. Liga (Gruppe Süd-Ost) nach Dresden, dort konnten sie am Samstag zwei von drei Spielen gewinnen: 2:0 gegen KC Kelheim, 2:5 gegen DRC Neuburg II, 6:5 gegen WCH Berlin. Am Sonntag erfolgte ein weiterer Sieg gegen Gastgeber WS Dresden (4:2). Und auch im finalen Spiel des Tages holten sich die PSC Männer einen 8:3 Sieg über den Leipziger KC. Damit befindet sich das Team momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Auf dem nächsten Spieltag am 27.-28.06. in Göttingen wird dann gegen die andere Gruppe (Nord-West) gespielt, die beiden erstplatzierten Teams aus Hannover und Neuburg befinden sich in Schlagdistanz. Für den Paddel- und Segelclub gingen an den Start: Malte Jungmann, Sebastian Knöpfel, Carsten Faber, Gregor Will, Anton Hilmer, Jakob Hilmer, Max Dressel und Tim Finsterer.

Links zu den Tabellen und Ergebnissen:
