Der zweite Spieltag der Damenbundesliga fand zusammen mit dem Siegfried Lücken Cup, einem Nachwuchsturnier und dem zeitgleich stattfindenden Stadtfest, dem Ollenfest in Berne statt.

In den sieben Spielen des Wochenendes traten die Kanu-Polo-Damen des Paddel- und Segelclub Coburgs mit den Spielerinnen Pia Schwarz, Leonie Wagner, Jenna Weiß, Nele Schmalenbach, Nele Cramer, Anna Götze und Anne Reimers an. Gleich in den ersten beiden Spielen konnte der PSC Coburg sechs Punkte holen. Mit einem guten Start wurden sowohl KSVH Berlin (3:2) als auch KRM Essen (4:1) besiegt. Die beiden weiteren Samstagspiele gegen die beiden Tabellenführenden von WSF Liblar und MKC Duisburg gingen leider verloren. Auch am Sonntagmorgen gegen KKP Bergheim reichte es nur für ein 4:4 Unentschieden, damit fehlten Punkte, um Plätze in der Tabelle gut zu machen. Die beiden letzten Partien des Spieltages gewannen die Vestestädterinnen erfolgreich mit 4:0 gegen RSV Hannover und 4:2 gegen KCNW Berlin. Damit konnten die Spielerinnen sich um einen Platz in der Tabelle verbessern und stehen nun auf Rang vier. Auf den Play-Offs werden sie im
Viertelfinale auf das Team von KSVH Berlin treffen. Die Play-Offs finden im Zuge der Deutschen Meisterschaft vom 4. -7. September in Brandenburg statt.
Auf dem zeitgleich stattfindenden 16. Siegfried Lücken Cup trat die U16 des PSC Coburg in der Jugendspielklasse an. Für Coburg spielten Lion Schönherr, Vincent Danko, Anna-Marie Kreher, Lara Becker, Annika Skoda, Elias Beiling, Lias Dittrich sowie die U14-Spielerin Anna Kwiczala.

In den ersten beiden Partien gegen die Berliner Vereine VMW und KCNW musste das Coburger Team leider zwei Niederlagen einstecken. Im dritten Spiel am Samstag konnten die U16 aus Coburg dann mit einem 6:1 Sieg den ersten Erfolg des Wochenendes einfahren. Auch das letzte Spiel des Tages ging an den PSC. Mit 5:1 setzten sich die Jugendlichen gegen den KC Wetter durch. Am Sonntag folgte noch das letzte Spiel des Turniers gegen KRM Essen. Der PSC konnte zwar durch ein Tor von Marie Kreher in der zweiten Minute in Führung gehen, verlor die Partie dann jedoch leider mit 1:5. Das bedeutete den sechsten Platz für die Coburger U16.
Doch der nächste Wettkampf steht schon in den Startlöchern. Auf heimischem Gewässer gehen die Coburger Teams an diesem Wochenende vom 12.-13. Juli am 18. Coburger Kanu-Polo Turnier an den Start. Die Spiele finden auf dem Main statt, auf dem Vereinsgelände des PSC Coburgs in Schney bei Lichtenfels.
