Trainingslager Italien 2023

The same procedure as every year.

Ostern 2023 in Bella Italia.

Auch wenn sich Italien dieses Jahr nicht von der besten Seite präsentierte. Bei zum Teil einstelligen Temperaturen und eisigem Ostwind machten sich auch dieses Jahr 26 frohgesinnte Sporler_innen des PSC auf nach Lignano. Der Trainerstab, bestehend aus Katrin und Klaus Schmalenbach sowie Dominik Heinlein, konnte trotz dem widrigen Wetter erfolgreiche Trainingseinheiten auf dem Tagliamento veranstalten. Am letzten Trainingstag konnte auf das mitgebrachte Tor ein Mini-Vereinsturnier ausgerichtet werden, die vier durchgemischten Teams kämpften dabei mit voller Inbrunst für ein überdimensioniertes Schoko-Ei. Das Team mit dem größten Schoko-Fanatikern konnte den „Pokal“ am Ende für sich gewinnen, der von Smile feierlich übergeben wurde.

Die glücklichen Gewinner_innen

Am freien Tag lockten Eis, Pizza, Möwen und der Canale Grande die Coburger_innen nach Venedig. Dort konnten alle das dolce vita genießen.

Teilnehmer_innen:

Damen: Nele Schmalenbach, Milena Sicker, Lea Kollmer, Annika Knöpfel, Petra Brey und Pia Schwarz.

U21 Herren: Kai Laumann, Felix Skoda, Julius Back, Gregor Will, Moritz Skoda, Kay Holland, Felix Holland, Tim Finsterer und Justus Faßbender.

U14 und U16: Patrick Holland, Arthur Will, Annika Skoda, Anna und Julian, Elias Beiling und Vincent Danko.

Text: Pia Schwarz, Bilder: Katrin Schmalenbach;