Prager Kanupoloturnier

Wie jedes Jahr fuhren unsere beiden Damenspielerinnen Pia Schwarz und Julia Fischer zu dem Turnier nach Prag. Wie auch schon im letzten Jahr bildeten sie mit den ebenfalls in der Bundesliga spielenden Damen des KCNW Berlin ein Team.

IMG-20150601-WA0004

Schon in der Vorrunde kristallisierte sich die Überlegenheit der Coburgerinnen heraus.  Ohne eine einzige Niederlage konnte das Finalspiel erreicht werden:

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit gegen die polnische Mannschaft aus Kaniow (4:6), wollte man sich den Turniersieg auf keinen Fall nehmen lassen. Schnell wurde die Taktik geändert und die Polen kräftig unter Druck gesetzt. Durch beherzte Balleroberungen gelang es den starken Damen, das Spiel noch zu drehen und den 7:6 Sieg einzufahren.

Dies bedeutete den Turniersieg für die Coburger.

IMG-20150601-WA0006