Kanupolo – 2. Bundesliga-Spieltag Herren

Am vergangenen Wochenende traf die Herrenmannschaft des PSC Coburg/Schney im Rahmen des 2. Bundesliga-Spieltages der Herren auf die andere Gruppe der Bundesliga.

Sönning, Jungmann, Giebe, Densch, Faber, Fischer-Dederra und Fiur mussten sich gleich zu Beginn den beiden starken Teams vom WSF Liblar und Rothe-Mühle Essen stellen, die in ihrer Gruppe die Tabelle klar anführen. Das Coburger Team hatte unter extremer Personalschwäche zu leiden. Kai Berner, ehemaliger Nationalspieler und Leistungsträger des Teams, Tommy Schwarz und Maximilian Dressel fehlten und bildeten eine große Lücke in der Coburger Aufstellung. Doch trotz personeller Unterbesetzung verkauften sich die Franken ausgesprochen gut und verloren unerwartet knapp, was vor allem dem Torverhältnis gut tat. Im Spiel gegen Pirat Bergheim holten die Vestestädter gleich drei Punkte und setzten sich mit einem starken 7:2 von den untersten Plätzen der Bundesliga etwas ab. Die Spiele gegen KC Wetter, Meiderich Duisburg und KG Wanderfalke Essen gingen unglücklich verloren wobei keine der Mannschaften für den PSC in Vollbesetzung unschlagbar wäre. Die Coburger sind nun im Zugzwang um sich von den untersten vier Plätzen der Tabelle abzusetzen und müssen beim kommenden 3. Bundesliga-Spieltag alles geben. Im Moment stehen die Franken auf Platz 9. ht