Vom 18. bis 21. Mai 2023 trafen sich 25 Paddler vom PSC Coburg und einige nette Gäste in Naumburg um Saale und Unstrut zu paddeln. Die ersten Teilnehmer sind bereits am Mittwoch, den 17. Mai auf dem perfekt gelegenen Vereinsgelände des Naumburger KC im Blütengrund angereist. Die meisten Teilnehmer kamen dann am Donnerstag Mittag. So konnten wir das lange Wochenende mit einem Besuch des Weingutes Pawis und der Gaststätte Pretzsch in Zscheiplitz beginnen. Der schöne Ausblick auf das Unstruttal und dem Freyburger Schweigenberg hat alle Teilnehmer gleich auf die bevorstehenden Tage eingestimmt. Der leckere Wein vom Weingut Pawis tat sein übriges.
So motiviert wollten alle Teilnehmer am Freitag gleich die Saale paddeln, obwohl das offizielle Flußwanderprogramm erst Samstag begann. So sind alle Kajakfahrer in Großheringen gestartet. Die SUPer in Bad Kösen. Ziel war für alle der Blütengrund in Naumburg. Das Wochenende wurde für Kajakfahrer und SUP-Paddler geplant. Was sehr gut funktioniert hat. Wir werden das bestimmt bald in der Form wiederholen.
Zum Tagesausklang wurde in dem verträumten Weingarten Luisenberg in Roßbach eingekehrt. (Die meisten Teilnehmer haben sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in dem weitläufigen Garten mit Weinberg verteilt)
Am Samstag konnte das offizielle Programm gestartet werden. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Blütengrund wurde die Saale von Camburg bis Bad Kösen gepaddelt. Zum Mittag gab es einen Halt in Kaatschen mit Secco-Empfang.
Tagesausklang am Lagerfeuer
Am Sonntag konnten wir bei bestem Wetter zum Abschluß noch die Unstrut von Balgstädt bis Blütengrund paddeln.
Das Fazit: Das Wochenende war zu kurz. Wir haben sehr schöne Tage mit tollen Teilnehmern in einer sehr schönen Gegend und sehr schönen Flüssen verbracht.
Robert und Thomas bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die viele Gute Laune. Wir würden das gerne bei Gelegenheit wiederholen. Es würde mich freuen wenn es euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns.