SUPer Wochenende beim PSC

Das lange Fronleichnams Wochenende nutzte die SUPer Truppe vom PSC für zwei Touren auf dem Main.

Hier bei der Abfahrt am Donnstag von unserem Platz Richtung Hausen.
Nachdem das Wehr in Lichtenfels und die seichten Stellen direkt danach überwunden waren, folgte bei hochsommerlichen Temperaturen eine entspannte Tour bis zum Wehr in Hausen.

Am Abend gab es dann eine tolle „Sportlerverpflegung“ auf der Terrasse unseres Bootshauses, von unserem Chefkoch Jochen.

Am Sonntag folgte dann die nächste Etappe auf dem Main, diesmal von Schwürbitz bis zu unserem Gelände in Schney.


Aufgrund der warmen Temperaturen wurde auch diese Tour immer mal wieder von Badepausen unterbrochen.

Ein bißchen Wellenreiten am Riesnerwehr ging auch, nur schade dass es so verschandelt wurde.

Durch den Umbau wurde auch eine sehr lange Umtragungsstrecke geschaffen.

SUPs kann man tragen, aber für Kajaks ist ein Bootswagen dringen zu empfehlen. Die Bootsrutsche ist nicht benutzbar, da durch ein Brett versperrt.

Am Wehr in Oberwallenstadt findet man dagegen jetzt eine sehr kurze Umtragungsmöglichkeit vor, denn die alte Fischtreppe wurde zu einer Rampe umgebaut, die man gut begehen kann.

Und hier noch eine kleine Pause kurz vor dem Ziel. (uf)