Karnath-Cup am 14./15. März 2015 im Hauptbad in Essen
Am Wochenende vom 14. auf den 15. März nahm der Paddel- und Segelclub Coburg mit einem Herren- sowie einem Damenteam am 24. Helmut – Karnath-Cup im Essener Hauptbad teil. Seit Jahren kommen bei dem internationalen Sportevent mitunter die besten Mannschaften aus ganz Europa zusammen.
Die Herrenmannschaft des PSC nahm als Bundesligaaufsteiger auf dem hochklassig besetzten Einladungsturnier eher eine Außenseiterrolle ein. Fabser, Jungmann, Dressel, Fiur, Sonnenschein, Densch und Berner zeigten gleich im Spiel gegen Groningen (9:4) dass sie dennoch nicht unterschätzt werden sollten. Der amtierende Deutsche Meister und Ausrichter des Turniers Rothe Mühle Essen brachte die positiv überraschten Coburger schnell zurück auf den Boden der Tatsachen (4:9) und beförderte die Franken somit auf schnellstem Wege in die untere Runde. Eine knappe und bittere Niederlage (4:5) gegen Gent und ein erneuter Sieg gegen Groningen sicherten den Coburgern den 15. Platz.
Bei den amtierenden deutschen Meisterinnen aus Coburg sah es zunächst deutlich besser aus. Leonie Wagner, Steffi Geiger, Julia Fischer, Annika Knöpfel, Jule Schwarz und Pia Schwarz setzten sich durch klare Siege schnell von ihren Gruppengegnern aus Mühlheim, List und Ch’ti (Frankreich) ab. Mit bester Laune und einer guten Ausgansposition trafen die Coburgerinnen auf die Damen und späteren viertplatzierten aus Göttingen (7:7). Nach einem extrem anstrengenden und kräfteraubenden Samstag schien am zweiten Turniertag nichts mehr so richtig zu funktionieren. In den beiden letzten Spielen gegen Montpellier (Frankreich) und Ch’ti (Frankfreich) mussten die Fränkinnen derbe Niederlagen verkraften. Sie reihten sich nach einem langen und harten Turnierwochenende auf einem sehr guten sechsten Platz ein. Hat