Wanderfahrertreffen 2016

43. Bayerisches Wanderfahrertreffen
von Mittwoch 25.5. bis Sonntag 29.5.2016

auf unserem Gelände in Schney traffen sich Kanuten aus ganz Bayern, um gemeinsam den Main zu paddeln, sich auszutauschen und natürlich auch, um die Geselligkeit zu pflegen.

Nach der Anreise am Mittwoch, wurde am Donnerstag die erste Fahrt auf dem Main von Theisau bis Schney durchgeführt, die rund 80 Teilnehmer an dieser Fahrt, hatten dabei vielleicht zum letzten Mal die Gelegenheit das Wehr in Michelau zu befahren.
Denn dort soll die alte Floßgasse durch ein Kraftwerk ersetzt werden.

Am Freitag folgte dann der Abschnitt von Unterleiterbach nach Hallstadt. Es war die einzige Fahrt bei der die Teilnehmer von oben naß wurden, denn es regnete zum Beginn der Fahrt. Aber an der Aussatzstelle in Hallstadt schien die Sonne wieder.
Nur einmal gab es ein heftiges Gewitter und das in der Nacht von Samstag auf Sonntag, sonst prägten Wolken und Sonne mit angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter die Veranstaltung.
Die auch im Vorfeld des Treffens schon trockene Witterung hatte aber auch den Nachteil, dass Flüsse wie Rodach und Itz aufgrund des geringen Wasserstandes nicht gefahren werden konnten.

Für den Samstag stand dann die Fahrt von Schney nach Unterleiterbach auf dem Programm, bevor am Samstag Abend der abschließende Festabend stattfand.
Im Rahmen diese Festabends wurde der Organisator der Veranstaltung, Peter Fischer mit der goldenen Ehrennadel des Bayerischen Kanuverbands für seine Verdienste, um den Kanusport ausgezeichnet.
Immerhin war diese Treffen schon das vierte Wanderfahrertreffen das er organisierte. Von allen Teilnehmern wurde die Organisation und die Durchführung des Treffens sehr gelobt. Ein Lob das natürlich dem gesamten Team vom PSC galt, denn ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, wäre diese Veranstaltung nicht so erfolgreich durchzuführen gewesen.

Ihren Abschluß fand das Wanderfahrertreffen am Sonntag mit einer Fahrt von Hochstadt nach Schney.
Während die Gäste dann abreisten, war das Team vom PSC noch mit dem Aufräumen und dem wieder Einräumen der Bootshalle beschäftigt.
Aber am späten Sonntag Nachmittag war auch das geschafft und alle Beteiligten konnten zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurück schauen.

PSCLuftbild_WFT2016Bildergalerie  mit Bildern vom Wanderfahrertreffen 2016